+49 721 605710 0 bewerbung@arnotec.de

Bewerbung - wie funktioniert es richtig?

Wir möchten dich kennenlernen

Bisher haben wir gute Erfahrungen mit dem folgenden Ablauf gemacht:
Nach Eingang deiner Bewerbung erhältst du von einem Mitarbeiter unseres Recruiting-Teams eine kurze Bestätigung.
So kannst du sicher sein, dass deine Unterlagen bei uns angekommen sind.

In regelmäßigen Team-Meetings besprechen wir die eingegangenen Bewerbungen und entscheiden, wen wir näher kennenlernen möchten.
Nach Sichtung der Unterlagen treffen wir eine Vorauswahl. Wir prüfen dabei auch, ob die Bewerbung vollständig ist und dem von uns geforderten Profil entspricht. Gegebenenfalls melden wir uns bereits zu diesem Zeitpunkt mit Rückfragen bei dir.

Wenn du in die engere Auswahl kommst, schlagen wir dir einen Termin für ein erstes Kennenlernen vor – telefonisch oder per Zoom, je nach Möglichkeit.

Das erste Kennenlernen per Zoom oder Telefon

Wir freuen uns auf das erste Gespräch. Hierbei möchten wir einen ersten Eindruck von dir gewinnen und erfahren, welche Fragen du hast.
Wir werden dich nach deinen Erwartungen an uns fragen und nach den Gründen für deine Bewerbung. Wo hast du uns gefunden und was weißt du bereits über uns?
Natürlich bietet dieses erste Gespräch auch dir die Gelegenheit, Fragen an uns und die neue Aufgabe zu stellen. Nutze diese Gelegenheit.
Wenn wir beide den Eindruck haben, dass es Sinn macht und der Wunsch beidseitig besteht, den Bewerbungsprozess weiterzuführen, werden wir schnell einen Termin für ein Vor-Ort-Gespräch vereinbaren.

Hast du noch weitere Fragen zum Ablauf?

In der nachfolgenden Aufzählung haben wir die bereits an uns gestellten Fragen beantwortet – in der Hoffnung, dass die eine oder andere Frage damit beantwortet werden kann. Zögere aber nicht, uns per Mail zu kontaktieren, wenn deine Frage hier nicht aufgeführt ist.

i

Welche Unterlagen werden für meine Bewerbung benötigt?

Damit wir deine Bewerbung schnellstmöglich bearbeiten können, benötigen wir von dir folgende Unterlagen:

  • Ein Anschreiben (Warum möchtest du bei uns arbeiten?)
  • Das Jobangebot, auf das du dich bewirbst
    (Bei einer Initiativbewerbung gib bitte an, in welchem Bereich du gerne arbeiten möchtest)
  • Deine gewünschte Arbeitszeit
  • Einen vollständigen Lebenslauf
  • Zeugnisse deiner letzten Arbeitsstellen (falls vorhanden).

Bitte beachte: Wir können nur Dokumente im PDF-Format bearbeiten.

Bewirb dich jetzt!

Mit unserem Bewerbungsformular kannst du in kürzester Zeit eine Bewerbung erstellen.